Praxis für Legasthenie und Dyskalkulie

Hilfe bei Lese-, Rechen- und Rechtschreibproblemen

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite meiner Praxis.

Mein Angebot umfasst:

  • Diagnostik
  • individuelles Einzeltraining für Vorschulkinder, Schüler und Erwachsene
  • begleitende Elternberatung

Neben meiner Tätigkeit als Psychologin absolvierte ich 2001 die Ausbildung zur Legasthenietrainerin und im Jahr 2016 zur Dyskalkulietrainerin. 

Mit viel Freude begleite ich seither Kinder mit Lese-, Rechtschreib- und Rechenproblemen ein Stück weit durch ihre Schulzeit und unterstütze sie dabei, diese zu meistern und die Freude am Lernen zu erhalten. Besonders wichtig ist mir, dass die Kinder gestärkt und selbstbewusst nach der Schulzeit ins Leben hinausgehen können. 

Ich freue mich auf Sie und die Arbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.